Donnerstag, 24. November 2011

Coding Kata .NET online

Es ist endlich geschafft.
Die Seite Coding Kata .NET geht online.

'Code Katas' sind kleine Übungen, um die Programmier-Fähigkeiten zu verbessern. Auf Coding Kata .NET werden solche Übungen extra für .NET/C# angeboten.
Durch eine unmittelbaren, build-in-Validierung könnt ihr euch auf die Programmierung konzentrieren.

Die Intention hinter diesem Projekt war, dass es noch keine Seite mit C# Coding Katas gab.
Darüber hinaus gab es bereits Online Systeme, welche eine automatische Prüfung durchführen - allerdings nicht für C# Code.

Eine Ähnlichkeit zu der derzeit nicht mehr erreichbaren Java Version codingkata.org ist unverkennbar.
Ich hoffe, dass auch diese Seite wieder zurück kommt.


Für die Zukunft sind zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen geplant.
Bisher:
  • Online/Browser Code Editor
  • Code Analyse
  • VB.NET Unterstützung
  • Ranglisten
  • viele, viele neue spannende Katas
Wenn ihr weitere Ideen habt - immer her damit.

Weitere Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen